Laetitia Baumgartner

Seit jeher fasziniert mich das Menschsein. Die Komplexität des menschlichen Körpers, die Körperintelligenz und das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Plötzlich selber an Beweglichkeit eingebüsst und von Schmerzen geplagt, war ich auf der Suche nach den Geheimnissen dessen Ursprungs.

Durch facettenreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Bewegungspädagogik, die Anatomie, Psychologie, Ernährung, Körperbewusstsein und Wahrnehmung uvm. beinhalteten, habe ich mir einen grossen Rucksack an Wissen des „gesunden Mensch- und Bewegt-Seins“ angeeignet. Das gibt mir die Möglichkeit, aus einem breiten Potpourri an Erfahrungen zu schöpfen.

Genuss für mich ist:

  • Zusammensein mit Familie und Freunden

  • Mich mit inspirierenden, querdenkenden Menschen auszutauschen

  • Musik: Sie zu hören, zu singen und dazu zu tanzen

  • Durch die Natur zu streifen und in einen See zu hüpfen

  • Leckereien zu kochen – zurzeit bin ich fasziniert von essbaren Wildkräutern – und diese mit lieben Menschen zu geniessen

  • Zu Reisen: neue Kulturen entdecken und den Geschichten der Einheimischen lauschen

  • Einfach Sein….mit Sicht auf Weite oder in eine spannende Lektüre vertieft

  • Meinen Sinnen zu vertrauen, neugierig zu sein, zu hinterfragen und sich dem Leben hingeben

  • Gelegentlich falsch abzubiegen und so neue Wege und Orte entdecken.

Mein vielfältiges Leben, geprägt von spontanen Entscheidungen, beschert mir immer wieder bereichernde Begegnungen und berührende Momente.

Wollen auch Sie Teil davon werden?